11.012023

Erstes Buchprojekt für punktum Marketing

Seit fast 20 Jahre unterstützt punktum Marketing & Kommunikation Menschen, Firmen und Projekte bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Dennoch gibt es immer mal wieder Dinge, die wir zum ersten Mal machen.

Am 16.12.2022 erschien das Buch von Hannah Falk: „Rolle Rückwärts“. Ein faszinierendes Buch zu einem sehr aktuellen Thema. Es geht hier um das Chronische Fatigue Syndrom, das durch Long Covid gerade in aller Munde ist. Die Autorin verbindet darin ihre persönliche Geschichte als betroffene Mutter mit vielen gut recherchierten Informationen zu dem Thema.

Cover "Rolle Rückwärts"

Hier ein Auszug aus dem Klappentext von Rolle Rückwärts:

"Wie ergeht es einer Mutter, deren erwachsener berufstätiger Sohn an einer rätselhaften Krankheit erkrankt und zuerst arbeitsunfähig und dann über Jahre ganz oder partiell pflegebedürftig wird?
Die rätselhafte Krankheit stellt sich als Chronisches Fatigue Syndrom (ME/CFS) heraus, die Prognose ist niederschmetternd.
Langjährige Rollenmuster fallen auseinander. Die komplette Abhängigkeit des Erkrankten bringt neue Nähe, aber ebenso viele Reibungspunkte, die in einen dramatischen Wendepunkt münden. 
Ein Buch insbesondere für Eltern, Angehörige und Freunde von CFS-Betroffenen, das nicht nur die emotionale Achterbahn schildert, die die Krankheit für alle Beteiligten mit sich bringt, sondern auch Wege zur Selbstheilung aufzeigt.
Mit vielfältigen Informationen zum Thema ME/CFS und chronischer Erschöpfung beim Long-Covid- und Post- Vac-Syndrom."

punktum Marketing hat die Gestaltung des Covers und das Layout bis zur Drucklegung übernommen. Erhältlich ist das Buch im regionalen Buchhandel und natürlich online, z. B. bei Thalia

Rolle Rückwärts
Sohn: erwachsen | Diagnose: CFS Chronic Fatigue Syndrom | Erschöpfung bei Long Covid
Hannah Falk
Buch (Taschenbuch)

16,90 € inkl. gesetzl. MwSt.


Aktuelles
05.12.2023
Winterpause 2023/24
Unser Büro bleibt über Weihnachten vom 21.12.2023 bis zum 10.01.2024 geschlossen. Alle Anrufe und Mails beantworten wir mit Freuden im neeuen Jahr. Allen eine friedvolle Weihnachtszeit!

#bike2work Mit dem Fahrrad vor dem Büro im Dortmunder Kreuzviertel

Geschrieben habe ich den Bericht 2019 nach knapp einem Jahr im Kreuzviertel und meinen ersten 3000 Kilometer mit dem E-Bike im täglichen Berufsverkehr. Heute sind es gut 20.000 Kilometer Radfahren in Dortmund, aber all meine Eindrücke über die Freuden und Schrecken des Radfahrens in Dortmund sind aktueller denn je.
... mehr

10.03.2023
Neue Website-Empfehlungen

25.05.2020
DSGVO-konformer Datenschutz für Ihre Website
Aktueller Datenschutz für Ihre Website – was müssen Sie tun? punktum Marketing entwickelt datenschutzkonforme Internetauftritte und überarbeitet bestehende Websites.
... mehr